• Lesezeit ca. 2 Minuten, 46 Sekunden 
    News-ID 85823 

    Für die zehn besten Songwriting-Talente von „Dein Song“ (ZDF) starten die Dreharbeiten zum beliebten Songwriting-Camp auf Schloss Salem am Bodensee!

    BildNach erfolgreich absolviertem Casting auf Schloss Bierbrich in Wiesbaden geht die musikalische Reise für die zehn besten Songwriting-Talente bei „Dein Song“ (ZDF) weiter: Nun starten die Dreharbeiten zum beliebten Songwriting-Camp auf Schloss Salem am Bodensee, wo sich die Kandidatinnen und Kandidaten besser kennenlernen, neue Herausforderungen meistern, gemeinsam mit Moderator Bürger Lars Dietrich an spannenden Challenges teilnehmen und weiter an den eigenen Kompositionen arbeiten. Professionelle Unterstützung für die musikalische Umsetzung und die Präsentation ihrer Songs bekommen die Nachwuchstalente von der „Dein Song“-Band, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. 

    Moderiert wird das spannende Halbfinale von Johanna Klum, die allen für den entscheidenden Auftritt vor der prominenten „Dein Song“-Jury die Daumen drückt. Wer überzeugt Kelvin Jones und LOTTE sowie „Frida Gold“-Frontfrau Alina Süggeler und den Schweizer Sänger Luca Hänni ein weiteres Mal und zieht ins Finale ein?

    Sieben Songwriting-Talente freuen sich darauf, ihre Kompositionen mit prominenten Musikerinnen und Musikern zu perfektionieren sowie professionell zu produzieren – erstmals in der traumhaften Kulisse einer Studio-Finca auf der Balearen-Insel Ibiza. Mit Sängerin LUNA, Sänger KAMRAD sowie Musikproduzentin Suena konnten bereits drei renommierte Namen für die Musik-Patenschaften gewonnen werden, die sich schon jetzt auf die Zusammenarbeit mit den aufstrebenden neuen Talenten freuen. 

    Zurück in Deutschland findet im Frühjahr 2024 zum Abschluss der Staffel das große Live-Finale statt. Hier fällt die Entscheidung über das „Songwriting-Talent des Jahres“ und wer sich neben der Trophäe auf eine Talentförderung und auf ein eigenes, professionelles Musikvideo freuen darf. Gemeinsam mit ihren Patinnen und Paten performen die Talente ihre fertigen Songs erstmals vor TV- und Studiopublikum und stellen sich dem Telefon- und Onlinevoting der Fans.

    Die Folgen der 16-teiligen Doku-Reihe sind ab Frühjahr 2024 bei KiKA, auf kika.de, im KiKA-Player, auf zdftivi.de und in der ZDFtivi-App zu sehen.

    Online-Contest „Dein Song – Zurück im Wettbewerb“ 

    Bei „Dein Song“ gibt es niemanden, der verliert: Alle ausgeschiedenen Teilnehmenden erhalten auch diesmal wieder eine zweite Chance mit dem Online-Contest „Dein Song – Zurück im Wettbewerb“ auf kika.de. Mit einer neuen Komposition haben sie hier die Möglichkeit, sich direkt für die nächste Staffel zu bewerben.

    „Dein Song“ ist eine Produktion der bsb-Film- und TV-Produktion Darmstadt und MB TV GmbH Berlin im Auftrag des ZDF für KiKA. Verantwortliche Redakteurinnen des ZDF für die Doku-Reihe und die Final-Show sind Gordana Großmann und Corinna Loos.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    FOOLPROOFED GmbH
    Herr Markus Hermjohannes
    Gutenbergstr. 95
    50823 Köln
    Deutschland

    fon ..: +491782515328
    web ..: http://www.foolproofed.de
    email : pr@foolproofed.de

    Als Full-Service-Agentur realisiert FOOLPROOFED seit über 20 Jahren maßgeschneiderte PR-Kampagnen und kommuniziert die Botschaften ihrer Kunden crossmedial und zielgruppengerecht in Print, TV, Hörfunk, Online und Social Media!
    Unsere gewachsene und fundierte Expertise im Bereich Entertainment-PR sowie unsere exzellenten Kontakte zu Medien-Multiplikatoren für junge Zielgruppen bieten die perfekte Grundlage für einen umfassenden und effektiven PR-Impact.
    Durch die zielgenaue Umsetzung zahlreicher PR-Kampagnen zu diversen fiktionalen oder non-fiktionalen TV-Formaten im Entertainment-Segment für sowohl private als auch öffentlich-rechtliche Senderfamilien beherrschen wir die gesamte Klaviatur aller möglichen Kommunikationskanäle – von klassischen Medien bis hin zu digitalen Meinungsmachern. So schreiben wir Erfolges-Geschichten und verankern Unterhaltungsformate und ihre Themen im Bewusstsein der Zielgruppe!
    Unser Vorteil: Durch projektübergreifende Medienansprachen generieren wir Synergien und optimieren Reichweiten! Verbunden mit einer ausgereiften PR-Strategie und einem großflächigen Netzwerk von regionalen und bundesweiten Redaktionen, platzieren wir Themen punktgenau und ohne Streuverlust. Unsere besondere Stärke liegt dabei in der Ansprache von reichweitenstarken Entertainment-Plattformen aller Genres mit besonderem Fokus auf die Einbindung der am Format teilnehmenden Protagonist*innen.
    Aufgrund unserer langjährigen, hervorragenden Kontakte zu Redaktionen und Pressestellen verschiedener Sender und Produktionsfirmen, sind uns Philosophien, Ausrichtungen, Zielgruppenwünsche sowie Abstimmungswege bestens bekannt und garantieren einen optimalen Projekt-Ablauf.
    Mit Engagement, Kreativität und innovativen PR-Tools gelingt es FOOLPROOFED, eine reichweitenstarke Berichterstattung zu generieren, um ambitionierte Entertainment-Formate als zukunftsorientierte Marken in der Öffentlichkeit zu etablieren und nachhaltig weiterzuentwickeln!

    Pressekontakt:

    FOOLPROOFED GmbH
    Herr Markus Hermjohannes
    Gutenbergstraße 95
    50823 Köln

    fon ..: +49 178 2515328
    email : pr@foolproofed.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: