-
Lesezeit ca. 2 Minuten, 6 Sekunden
News-ID 97035In Kooperation mit „ROBIN GUT“ wurde durch die DGQA ein neues Gütesiegel ins Leben gerufen.
Berlin, 25.09.2024 – Mit dem Gütesiegel „Nachhaltiges Unternehmen“ haben Unternehmen ab sofort die Möglichkeit, ihr Engagement für Umwelt und Gesellschaft sichtbar zu machen. Das Gütesiegel wurde durch die DGQA-Deutsche Gesellschaft für Qualitätsanalysen mbH in enger Kooperation mit der Umweltorganisation ROBIN GUT entwickelt und setzt neue Maßstäbe in der Anerkennung und Förderung ökologisch und sozial verantwortlicher Unternehmenspraktiken.
ROBIN GUT wird u.a. vom bekannten Journalisten und TV-Moderator Dieter Könnes geleitet, der für sein langjähriges Engagement im Bereich Umwelt- und Klimaschutz weithin anerkannt ist. Durch seine Expertise und seine öffentliche Präsenz wird das neue Gütesiegel sowohl in der Wirtschaft als auch in der breiten Öffentlichkeit auf großes Interesse stoßen.
„Unser Gütesiegel Nachhaltiges Unternehmen steht für höchste Standards in den Bereichen Umweltschutz, soziale Verantwortung und wirtschaftliche Nachhaltigkeit.“, sagt Frank Mutschke, Geschäftsführer bei der DGQA. „Unternehmen, die dieses Siegel tragen, haben sich verpflichtet, ihre Geschäftspraktiken kontinuierlich zu verbessern und den Herausforderungen unserer Zeit mit innovativen Lösungen zu begegnen.“
Das Gütesiegel wurde entwickelt, um Unternehmen zu würdigen, die herausragende Leistungen in den Bereichen Umweltmanagement, soziale Verantwortung und wirtschaftliche Nachhaltigkeit zeigen. Die Kriterien für die Vergabe des Siegels orientieren sich an den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und internationalen Standards. „Nachhaltigkeit ist kein Ziel, das man einmal erreicht, sondern ein ständiger Entwicklungsprozess.“, so Frank Mutschke weiter.
Könnes ergänzt: „Dieses Gütesiegel ist ein wichtiger Schritt, um nachhaltige Geschäftsmodelle zu fördern und sichtbar zu machen. Es zeigt, dass Nachhaltigkeit und wirtschaftlicher Erfolg Hand in Hand gehen können und sollen. Gemeinsam können wir vieles erreichen. Gemeinsam können wir unsere Welt enkelfähiger machen.“
Unternehmen, die sich für das Gütesiegel interessieren, können sich ab sofort über die Website der DGQA-Deutsche Gesellschaft für Qualitätsanlysen mbH bewerben. Weitere Informationen zu den Kriterien und dem Bewerbungsprozess finden Sie ebenfalls online.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
DGQA-Deutsche Gesellschaft für Qualitätsanalysen mbh
Herr Frank Mutschke
Friedrichstraße 171
10117 Berlin
Deutschlandfon ..: 030/61 08 20 720
fax ..: 030/61 08 20 729
web ..: https://dgqa.de
email : info@dgqa.deÜber die DGQA-Deutsche Gesellschaft für Qualitätsanalysen mbh:
Die DGQA – Deutsche Gesellschaft für Qualitätsanalysen mbH wurde auf eine gemeinsame Initiative von Unternehmern und Verbrauchern gegründet – und zwar für Unternehmer und Verbraucher.
Ziel dabei war und ist es, mit der Verleihung von Gütesiegeln durch externe, fachlich fundierte Experten eine objektive Alternative zu bieten zu bloßen subjektiven, schwer einzuschätzenden Kundenbewertungen.Über ROBIN GUT:
ROBIN GUT ist eine unabhängige Initiative, die vom bekannten TV-Moderator und Journalisten Dieter Könnes gegründet wurde und sich für Nachhaltigkeit im Sinne der 17 UN-Nachhaltigkeitsziele engagiert. Gegründet als gemeinnütziger Verein und jetzt als Initiative fortgeführt, setzt sich ROBIN GUT für konkrete Projekte im Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und ressourcenschonendes Handeln ein. Sie vernetzt Unternehmen, Privatpersonen und Organisationen, schafft Bewusstsein durch Kampagnen, Videopodcasts und Pflanzaktionen und gibt Anreize zum nachhaltigen Handeln.Pressekontakt:
DGQA-Deutsche Gesellschaft für Qualitätsanalysen mbh
Herr Frank Mutschke
Friedrichstraße 171
10117 Berlinfon ..: 030/61 08 20 720
email : info@dgqa.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Start des neuen Gütesiegels „Nachhaltiges Unternehmen“: Wegweiser für eine grünere Wirtschaft
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Etruscus bringt sein Porphyr-Ziel Zappa voran und entwickelt ein kilometergroßes REE-Prospektionsgebiet bei Rock & Roll, British Columbia
- Endeavour Silver Corp. kündigt 73 Millionen US$ Bought-Deal Finanzierung an
- O3 Mining beginnt mit Bohrungen auf Globexs Royalty-Claims Florence und Cameron
- Bolt Metals will sich angesichts der erneuten Konzentration auf einheimische Ressourcen als führendes Unternehmen in der Mineralexploration in den USA positionieren
- BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
- Condor kündigt eine 10-Millionen-Dollar hohe Finanzierung an, an der sich Großaktionär Eurasia Resource Value S.E. und andere strategische Investoren beteiligen
- Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- American Aires präsentiert beim „Next Frontier of UFC Training and Performance“ Symposium des UFC Performance Instituts seine fortschrittliche Technologie
- Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv