-
Lesezeit ca. 2 Minuten, 4 Sekunden
News-ID 95274Sie ist 200 Jahre jung und kein bisschen müde, mit blondem Haar hoch über dem Rhein Menschen magisch anzuziehen – 2024 hat die Loreley Geburtstag.
Genau genommen Heinrich Heines Lied von der Loreley mit der weltberühmten ersten Zeile „Ich weiß nicht, was soll es bedeuten“. Zum echten Erlebnis wird das Jubiläum auf Deutschlands berühmtestem Felsen am 7. und 8. September mit dem musikalischen Event „LoreLive“. Veranstaltet von der Loreley Touristik GmbH feiern an zwei Tagen 11 Chöre, eine Bigband und beliebte Comedians gemeinsam mit dem Publikum das Jubiläum – der Eintritt ist kostenfrei. Los geht es am Samstag, den 7. September um 17 Uhr mit einer offiziellen Begrüßung durch die „leibhaftige“ Loreley Katharina Blanckart, gefolgt von einem Konzert der Coming Up Bigband und dem bekannten Comedy Duo Willi & Ernst. Am Sonntag, den 8. September startet das Jubiläumsprogramm bereits um 11 Uhr mit einem Konzert des LoreLive Gemeinschaftsorchesters unter der Leitung von Elmar Mehl. Von 12:30 Uhr bis 17:30 Uhr schwingen sich dann Chor für Chor in stimmliche Höhen auf, mit Liedern aus unterschiedlichen musikalischen Genres.
LoreLive: Zwei Tage Sangeskunst, Kulinarik und Weingenuss über dem Rhein
Zu den Chören zählen unter anderem der Gesangsverein Cäcilia Dahlheim 1879 e.V., Larimarae aus Nastätten, Coro Allegretto aus Hackenheim, der Chor TonArt aus Keidelheim, der Frauen- und Kirchenchor Nochern e.V. sowie der Gemeinschaftschor Kestert & Weyer. Mit von der gesanglichen Partie sind ebenfalls die Sängervereinigung Kappel, der Querbeat Chor aus Urbar und die Choryfeen aus St. Goar, der Chor Parallel daneben aus Boppard und Da Capo aus Mörschbach. Neben den musikalischen Höhepunkten über dem mystischen Oberen Mittelrheintal sorgt das Team vom Restaurant „Am Mythischen Fels“ für kulinarischen Genuss, begleitet von exzellenten Tropfen aus dem Weingut Loos. Ein Besuch der Loreley an beiden Tagen lohnt sich für Gäste aus nah und fern. Das Miteinander aus Musik, Kulinarik und Weingenuss hätte garantiert auch Heinrich Heine vor 200 Jahren gefallen.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Loreley Touristik GmbH
Frau Ulrike Dallmann
Loreley 7
56348 Bornich
Deutschlandfon ..: +49 6771 910-0
fax ..: +49 6771 910-15
web ..: https://max-pr.eu/loreley-touristik
email : info@loreley-touristik.deLoreley Touristik
Die Loreley Touristik GmbH der Verbandsgemeinde Loreley ist das touristische Sprachrohr und offizielle Repräsentantin einer der populärsten Regionen in Deutschland: nämlich der Loreley-Region mit dem sagenumwobenen Loreley-Felsen, gelegen inmitten des Oberen Mittelrheintals, das 2002 in Liste des Weltkulturerbes der UNESCO aufgenommen wurde. Die Gesellschaft mit Sitz in Bornich betreut, vertritt, koordiniert und vermarktet die Interessen ihrer rund 160 Mitglieder – Hotellerie, Gastronomie, Einzelhandel, Kultur und Kulturschaffende – aus dem Raum zwischen Kaub im Süden und Braubach im Norden mit 22 Gemeinden und Städten. Der rund 30 Kilometer lange Abschnitt des Rheins gilt als der mit Abstand schönste und romantischste. Thematische Schwerpunkte sind natürlich auch der berühmte Mittelrhein-Wein, die zahllosen Erholungsmöglichkeiten, Wander- und Radwege sowie die vielen Veranstaltungen – beispielsweise „Rhein in Flammen“. Die Loreley Touristik GmbH organisiert aber auch eigene Events, bietet Workshops mit regionalen Künstlern an oder initiiert alljährlich die Wahl einer echten „Loreley“.
Pressekontakt:
PR-Agentur, max.PR e.K.
Frau Sabine Dächert
Am Riedfeld 10
82229 Seefeldfon ..: +49 (0)8152 917 4416
web ..: https://max-pr.eu/
email : daechert@max-pr.euDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Loreley Touristik GmbH: 200 Jahre Loreley: LoreLive feiert mit 11 Chören und Comedy
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- „Erfolgsgeschichten“ – Eventagentur Passepartout zieht positive Bilanz im Bereich Jubiläen
- Spektakuläre Goldfunde und riesige Ressourcen – der Countdown für das nächste Rohstoffwunder läuft!
- Azincourt Energy erwirbt Option auf fortgeschrittenes Uranprojekt in Labrador
- „Bogotá dein Zuhause“: Bogotá präsentiert sich mit neuem Image auf der COP16
- WonderFi arbeitet mit Fundstrat zusammen, um Investoren exklusive Research und Einblicke in die Krypto-Wirtschaft bereitzustellen
- Kostenlose Computerschrottentsorgung in Kassel – Platz schaffen und die Umwelt schützen!
- Great Pacific Gold ernennt Callum Spink zum neuen Vice President für Exploration
- VCI Global gewinnt seinen ersten KI-Vertrag im Wert von 16 Millionen US-Dollar
- Urlauben wie „Die Kaiserin“: Historische Hotels und einstige Domizile des Hochadels
- Klondike Gold entdeckt 300 Meter lange südöstliche Erweiterung der Stander Zone
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv