-
Lesezeit ca. 6 Minuten, 0 Sekunden
News-ID 56560Umsatz und Volumen steigen von Jahr zu Jahr weiter; die Integration von Future of Cheese läuft
13. März 2021, Toronto, Canada: Organic Garage Ltd. (Organic Garage oder die Gesellschaft) (TSXV: OG) (FRA: 9CW1), eines der führenden unabhängigen Unternehmen im Bio-Lebensmittelhandel in Kanada, gibt bekannt, dass die Gesellschaft weiterhin starkes Wachstum der Einzelhandelsumsätze und eine hohe Nachfrage aufgrund eines loyalen und wachsenden Kundenstamms verzeichnet. Es wird erwartet, dass der Umsatz im vierten Quartal den Wachstumstrend fortsetzen wird, den das Unternehmen seit dem Ausbruch der COVID-19-Pandemie vor einem Jahr erlebt hat. Diese Dynamik hat sich auch in das Geschäftsjahr 2022 fortgesetzt, da die Umsätze für Februar 2021 die gemeldeten Umsätze von Februar 2020 deutlich übertroffen haben. Der Februar 2021 markiert den zwölften Monat in Folge mit Umsatzsteigerungen im Vergleich zu den entsprechenden Monaten des Vorjahres.
Das Geschäftsjahr von Organic Garage endet am 31. Januar. Die Gesellschaft rechnet mit der Veröffentlichung der Jahresabschlussberichte für 2021 vor Ende Mai und wird wahrscheinlich irgendwann im Juli eine virtuelle ordentliche Hauptversammlung abhalten. Weitere Details dazu werden von der Gesellschaft vorgelegt, sobald sie bekannt werden.
Ein größeres Marktbewusstsein für das Wertangebot von Organic Garage in Verbindung mit mehreren Stay-at-Home- und Quarantäne-Ratschlägen, die von den Provinz- und Stadtregierungen eingeführt wurden, haben zu einem beständigen Wachstum der Online-Umsätze der Gesellschaft geführt. Seit Implementierung der Zusammenarbeit im Januar 2020 ist Organic Garage weiterhin eine der leistungsfähigsten Lebensmittelketten auf der Cornershop-Plattform. Der Online-Umsatz für Januar 2021 war der höchste in der Geschichte der Gesellschaft.
Matt Lurie, CEO von Organic Garage, kommentierte, Die anhaltende Vertriebsstärke hat sich über die anfängliche Panikkaufphase der anhaltenden Gesundheitskrise hinaus fortgesetzt. Neue Kunden haben das besondere Kauferlebnis und den Wert unserer umfassenden Produktpalette entdeckt und Organic Garage zum Lebensmittelhändler der Wahl gemacht.
Anmerkungen zur Übernahme von Future of Cheese
Am 4. März 2021 gab Organic Garage den Abschluss der Übernahme von The Future of Cheese Company Corp. (FoC) bekannt. FoC ist ein herausragender Entwickler und Hersteller von pflanzlichen Alternativen zu Milchprodukten. Laut Research and Markets (bwnews.pr/3cyeMJQ) wird der globale Markt für pflanzlichen Käse bis 2025 voraussichtlich einen Umsatz von über 4,6 Milliarden Dollar erreichen. Das wachsende Interesse von Investoren und Verbrauchern in Verbindung mit Organic Garages bodennaher Sicht in Bezug auf sich entwickelnde Lebensmitteltrends veranlassten die Gesellschaft eine Reihe von Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, bevor man sich schlussendlich für eine Partnerschaft mit The Future of Cheese entschied.
Die Übernahme von The Future of Cheese war im Wesentlichen strategisch, meinte Lurie. Bei Organic Garage haben wir immer den Finger am Puls der Kundenbedürfnisse und den sich ändernden Verbrauchervorlieben. Von unserer Eigenmarke, Kitchen Originals, bis hin zu unserem Hand-Picked-Partners-Programm sind wir ständig auf der Suche nach Möglichkeiten unser Angebot so auszubauen, dass der Wert von Organic Garage sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Aktionäre gesteigert wird. Wir sind der Meinung, dass FoC alles, was wir in beiderlei Hinsicht zu tun versuchen, gut ergänzt.
Das Führungsteam von FoC ist bei der Akquisitionsentscheidung der Gesellschaft von höchster Wichtigkeit. Afrim Pristine ist der einzige Kanadier mit dem Titel eines Maître Fromager von der Guilde Internationale des Fromagers in Frankreich, einem exklusiven Verein von Milchindustriefachleuten aus der ganzen Welt. Craig Harding, Mitbegründer und Culinary Director von FoC, ist eine führende Persönlichkeit in der Nahrungsmittelindustrie in Kanada und hat Restaurants ins Leben gerufen, die auf renommierten Listen wie Canadas Top 100 zu Toronto Lifes Top 10 und der Best New Restaurants-Liste des Enroute Magazins in Kanada genannt wurden.
Die Ergebnisse des vierten Quartals sind noch nicht endgültig und die tatsächlichen Ergebnisse können, aufgrund der Fertigstellung des Hauptabschlussprozesses, endgültigen Anpassungen, Überprüfung durch die Wirtschaftsprüfer der Gesellschaft und anderen Entwicklungen, die sich bis zur Fertigstellung der Finanzergebnisse ergeben können, wesentlich von diesen Schätzungen abweichen. Diese Schätzungen stellen keine umfassende Aussage über das Finanzergebnis der Gesellschaft für das vierte Quartal von 2021 dar und sollten nicht als Ersatz für einen vollständigen, nach den International Financial Reporting Standards erstellten Abschluss gesehen werden, noch sind diese Schätzungen unbedingt ein Hinweis auf die zu erzielenden Ergebnisse für das vierte Quartal 2021. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen vorläufigen Ergebnisse stellen zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze dar, basieren auf einer Reihe von Annahmen und unterliegen einer Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten. Bitte beachten Sie den Abschnitt unten mit dem Titel Zukunftsgerichtete Aussagen. Die Gesellschaft wird weitere Besprechung und Analyse in Bezug auf den Umsatz, die Marge und dem bereinigten EBITDA des vierten Quartals vorlegen, wenn die Gesellschaft ihre Quartalsergebnisse bekannt gibt.
Über Future of Cheese
Die Future of Cheese Company ist ein kanadisches Unternehmen, das sich mit der Innovation und Herstellung von pflanzlichem Käse beschäftigt, und von den besten und anerkanntesten Käseherstellern der Welt, gemeinsam mit Kanadas besten Köchen und mit Unterstützung durch ein Team von Wissenschaftlern und Nachhaltigkeitsexperten, geführt wird. Das Unternehmen will sich mithilfe einzigartiger Alterungs- und Herstellungsprozesse, eines etablierten Vertriebsnetzwerks und hochrangiger Marketingkanäle im schnellwachsenden Markt für pflanzliche Alternativen zu Milchprodukten durchsetzen und den Weg für die Zukunft des Käses (Future of Cheese) ebnen! Weitere Informationen sind auf der Website von Future of Cheese unter www.futureofcheese.com erhältlich.
Über Organic Garage Ltd.
Organic Garage (TSXV: OG) (FWB: 9CW1) ist eines der führenden unabhängigen Unternehmen im Bio-Lebensmittelhandel in Kanada, das seinen Kunden eine breite Palette an gesunden und natürlichen Produkten zu erschwinglichen Preisen anbietet. Die Läden des Unternehmens sind in erster Lage angesiedelt und vermitteln den Kunden beim Einkauf von Lebensmitteln ein einzigartiges und wertorientiertes Shoppingerlebnis. Organic Garage wurde 2005 von einem Lebensmittelhändler in vierter Generation gegründet und hat seinen Hauptsitz in Toronto. Ziel des Unternehmens ist es, seine Präsenz als Einzelhändler auf den Großraum von Toronto auszudehnen. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von Organic Garage unter www.organicgarage.com.
Nähere Informationen erhalten Sie über:
Bill Mitoulas
T: (416) 479-9547
E: investor_relations@organicgarage.com
W: www.organicgarage.comDie TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Hinweise bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen
Diese Pressemeldung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen (in dieser Meldung gemeinsam als zukunftsgerichtete Aussagen bezeichnet) im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze. Sämtliche Aussagen, die keine aktuellen oder historischen Tatsachen darstellen, sind als zukunftsgerichtete Aussagen zu betrachten. Zukunftsgerichtete Aussagen sind häufig, wenn auch nicht immer, an der Verwendung von Begriffen wie z.B. prognostizieren, erreichen, könnten, glauben, planen, beabsichtigen, Ziel, laufend, durchgehend, schätzen, Ausblick, erwarten, können, werden, Projekt, sollten oder ähnlichen Ausdrücken bzw. deren Verneinungen zu erkennen, mit denen Rückschlüsse auf zukünftige Ergebnisse gezogen werden.
Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unwägbarkeiten sowie anderen Faktoren, von denen viele nicht im Einflussbereich von Organic Garage liegen. Diese können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, das Aktivitätsniveau oder die Erfolge von Organic Garage erheblich von jenen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Organic Garage hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Ergebnissen abweichen. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen.
Zukunftsgerichtete Aussagen sind keine Garantie für zukünftige Leistungen und beinhalten eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten, von denen einige hier beschrieben werden. Solche zukunftsgerichteten Aussagen sind notwendigerweise mit bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten behaftet, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Leistungen und Ergebnisse von Organic Garage erheblich von den prognostizierten zukünftigen Leistungen oder Ergebnissen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt erwähnt werden. Zukunftsgerichtete Aussagen werden vom aktuellen Datum ausgehend getätigt und Organic Garage ist außerhalb der gesetzlichen Vorschriften nicht verpflichtet, solche Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu korrigieren, um damit neuen – nachfolgenden oder anderweitigen – Informationen zu entsprechen.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Organic Garage Ltd.
Bill Mitoulas
50 Akron Road
M8W 1T2 Toronto, ON
Kanadaemail : investor_relations@organicgarage.com
Pressekontakt:
Organic Garage Ltd.
Bill Mitoulas
50 Akron Road
M8W 1T2 Toronto, ONemail : investor_relations@organicgarage.com
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Organic Garage meldet Umsatzsteigerungen im zwölften Monat in Folge
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
- Warum für Sven Schwarzat beim Immobilienkauf die Rendite wichtiger ist als der Quadratmeterpreis
- Fondita: Global nachhaltig anlegen
- „Fondita Global Megatrends“ – Investieren in die großen Trends der Zukunft
- Bei der Arbeit auftanken? Wie Therapeuten durch Subtle Body Balance nach der Göthert-Methode zu Kräften kommen
- Cyber Security: Tipps vom Erfinder des QR Codes: So gelingt der Schutz vor Quishing
- Kupfer und Zink zusammen ergeben Messing
- Toplage München Maxvorstadt – Immobilienreport 2024
- Spaß, Spannung und jede Menge Abwechslung – ZFA bei Prof. Dr. Dhom und Kollegen ist nahe am Traumjob
- Gold gegen Risiken für die Finanzstabilität im Euroraum
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv