• Lesezeit ca. 2 Minuten, 13 Sekunden 
    News-ID 47481 

    am 4. und 5. Juli 202 auf der mittelalterlichen Wasserburg. Ein Ereignis für die ganze Familie: Stände, Livemusik, Kinderprogramm, Gastronomie, saisonale Produkte – mit speziellem Hygienekonzept

    BildAm 4. & 5. Juli 2020 Uhr öffnen sich wieder die Tore auf Burg Satzvey für einen ganz neuen Sommermarkt: Livemusik, allerlei Händler mit sommerlicher Dekoration sowie ein Kinderprogramm auf dem Gelände der mittelalterlichen Wasserburg laden Besucher an diesem Wochenende zum Verweilen ein.

    In den letzten Monaten war es ruhiger auf Burg Satzvey – aufgrund der aktuellen Lage rund um Covid-19 nicht überraschend. Doch die Patricia Gräfin Beissel GmbH hat ein Hygienekonzept entwickelt, mit dem es möglich ist, auf dem weitläufigen Parkgelände den 1. Sommermarkt auf der Burg auszurichten.

    Was ist anders? „Für den Besucher nicht wirklich mehr als das, was er zurzeit im Alltag gewohnt ist“, so die Geschäftsführerin Patricia Gräfin Beissel. „Wir als Veranstalter müssen umdenken: Die Planungsabläufe gestalten sich völlig neu, so sind beispielsweise größere Abstände zwischen den Verkaufsständen zu halten, Desinfektionsspender aufzustellen und auf Mund-Nasen-Schutz in geschlossenen Räumen zu achten. Unter freiem Himmel herrscht diese Pflicht nicht.“

    Ein umfangreiches Sommer-Programm für die ganze Familie

    Es wird ein Markt der ganz besonderen Art: Auf dem weitläufigen Gelände der Burg finden sich Händler und Aussteller, die ein attraktives und vielfältiges Angebot bieten. Ein bunter Sommermarkt mit allerlei Waren und kulinarischen Angeboten wartet auf Groß und Klein. Programm für Kinder und Livemusik für die Eltern – der Sommer zeigt sich den Besuchern auf der Burg Satzvey in seinen schönsten Facetten. Die kleineren Gäste haben Gelegenheit, sich in Riesenseifenblasen zu üben, zu basteln oder „der Fee“ zu bestaunen, während die Großen die Markt- und Handwerksstände und ihre vielfältigen Waren bewundern. Live-Musik gibt es auch im Gutshof: Tom Drost wird hier zu sehen sein – ein Vollblutmusiker mit einem Repertoire aus keltischen Liedern, Rock und Pop.

    Neben gastronomischen Ständen laden auch die Burgbäckerei und die Senfmühle zum Verweilen ein. Premiere bei dieser Veranstaltung feiert die neu eröffnete Gastronomie „Das Schnitzelhäuschen der Burg Satzvey“ – leckere hausgemachte Schnitzel und Beilagen für jeden Geschmack sind hier zu finden.

    Samstag & Sonntag, 4. & 5. Juli 2020, 12 – 19 Uhr
    Eintrittskarten sind an der Tageskasse zu erwerben:
    Kinder ab 4 Jahren 3 Euro
    Erwachsene 6 Euro.

    Weitere Informationen zur Burg Satzvey: www.burgsatzvey.de
    Fotos unter: https://www.dropbox.com/sh/aj7o4h1v3cccg8g/AADeklDetyymxnkWWJK1vvLTa?dl=0

    Quelle: Burg Satzvey, der fotoschmied. Veröffentlichung nur in Zusammenhang mit einer Berichterstattung über Burg Satzvey.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Patricia Gräfin Beissel GmbH
    Frau Patricia Gräfin Beissel
    An der Burg 3
    53894 Mechernich-Satzvey
    Deutschland

    fon ..: 02256-95 83 0
    fax ..: 02256-9 59 86 63
    web ..: http://www.graefin-beissel.de
    email : info@graefin-beissel.de

    Ob Familienfeiern, Tagungen oder Firmenevents – jedes Fest verdient einen außergewöhnlichen Rahmen mit individuellen Akzenten.
    Was auch immer Sie planen – eine Feier auf der mittelalterlichen Burg Satzvey, eine Tagung im Designhotel oder ein Fest zuhause – von der ersten Idee über die detaillierte Planung bis hin zur professionellen Organisation und zum reibungslosen Ablauf sorgt die Patricia Gräfin Beissel GmbH dafür, dass Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.
    Weiterführende Informationen unter www.graefin-beissel.de

    Pressekontakt:

    PR & Text Bureau Dipl.-Ing. Margit Schmitt
    Frau Margit Schmitt
    Hochkirchener Str. 3
    50968 Köln

    fon ..: 0221-2857744
    web ..: http://www.prtb.de
    email : info@prtb.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: