-
Lesezeit ca. 6 Minuten, 33 Sekunden
News-ID 45977MediaCentral transformiert alteingesessene urbane Publikationen in rentable digitale Medienplattformen und beginnt mit ihrer Monetarisierung
– MediaCentral meldet starken Anstieg der monatlichen Nutzer, Sitzungen (Sessions) und Seitenaufrufe
– Die Plattformintegration fördert den Traffic auf nowtoronto.com, straight.com und canncentral.com
– Die wachsende Fangemeinde forciert Einnahmemöglichkeiten durch digitale Werbung und Affiliate-MarketingTORONTO, ON., 12. Mai 2020 – Media Central Corporation Inc. (CSE: FLYY, FWB: 3AT) (MediaCentral oder das Unternehmen) veröffentlichte heute seine Daten für das Monatsende, die eine zunehmende digitale Interaktion quer über all seine zu 100 Prozent unternehmenseigenen Plattformen belegen. NOW Magazine (NOW oder NOW Magazine) in Toronto, Georgia Straight (The Straight) in Vancouver und die auf Cannabis ausgerichtete Plattform Canncentral.com (Canncentral) weisen allesamt den zweiten Monat in Folge einen beeindruckenden Zuwachs bei den Nutzern, Sitzungen (Sessions) und Seitenaufrufen im Monatsvergleich aus.
Beim Vergleich der Daten von Google Analytics vom März 2020 mit April 2020 verzeichnete NOW Magazine folgende Zuwächse: Nutzer um 57 Prozent, Sessions um 56 Prozent und Seitenaufrufe um 49 Prozent1. The Straight meldete ebenfalls zunehmende digitale Interaktionen, wobei die Nutzerzahlen und Sessions um jeweils 46 Prozent und die Seitenaufrufe um 35 Prozent stiegen2. Die digitale Plattform Canncentral, die im Herbst 2019 gestartet wurde, verzeichnet nach wie vor ein sprunghaftes Wachstum, nachdem sie jeden Monat von mehr und mehr Cannabisfans besucht wird. Im April stiegen die Kennzahlen für die Cannabis-Lifestyleplattform folgendermaßen: Nutzer um 126 Prozent, Sessions um 120 Prozent und Seitenaufrufe um 94 Prozent3.
Zum zweiten Mal in Folge verzeichnen unsere digitalen Publikationen ein rasantes monatliches Wachstum. Zurückzuführen ist dies auf unser technologisches Team, strategische Investitionen in Upgrades, die synergetische Nutzung unserer Leser zwischen den Publikationen sowie einen hochwertigen Veröffentlichungsansatz, der rund um die Uhr und quer über alle Kanäle läuft, meint Brian Kalish, CEO von MediaCentral. Wir haben in die Verbesserung und die Digitalisierung unserer Publikationen investiert; dazu gehören die Einführung neuer inhaltlicher Bereiche wie Psychedelika und E-Sport, die Intensivierung unserer Präsenz in den sozialen Medien sowie die Einführung eines Podcast bei NOW, der auf große Resonanz gestoßen ist. Unsere Bemühungen erweisen sich als erfolgreich und unsere stetig wachsende Leserschaft verbringt mehr Zeit auf unseren digitalen Plattformen. Damit forcieren wir angesichts der Erschließung der riesigen 333 Milliarden Dollar schweren Branche für digitale Werbung4 Möglichkeiten, unsere Publikationen zu monetisieren.
Seit der Übernahme von NOW im November 2019 und The Straight im Februar 2020 hat das Unternehmen in die Transformation dieser alteingesessenen Publikationen in führende digitale Plattformen investiert. Zuletzt wurde unter anderem der Start neuer technologischer Upgrades angekündigt, mit denen MediaCentral seine bestehende Leserschaft monetarisieren kann. Dazu zählen die Einführung von Affiliate-Marketing, automatisiertem Marketing und programmatischer Werbung.
Wir sind sehr zufrieden mit unseren Fortschritten bei der Transformation von NOW und The Straight in moderne Medienmarken. Sie zeigen, dass wir mit unserer Mission auf dem richtigen Weg sind, um ein einflussreiches Publikum von 100 Millionen Verbrauchern durch die Konsolidierung, Zusammenführung und Digitalisierung von mehr als 100 unabhängigen urbanen Publikationen in ganz Nordamerika zu gewinnen. Wir suchen aktiv nach synergetischen und wertsteigernden Übernahmemöglichkeiten, um unsere engagierte Leserschaft weiter auszubauen, während wir uns um den Aufbau eines profitablen und innovativen digitalen Medienhauses bemühen, so Kalish weiter.
Neben der Übernahme bereits bestehender urbaner Publikationen will das Unternehmen auch neue digitale Plattformen aufbauen, um sein Publikum zu erweitern. Im April kündigte MediaCentral den Launch der Beta-Version seiner vierten Plattform, einer digitalen Anlaufstelle für Fans des aufstrebenden E-Sport- und E-Gaming-Bereichs, an.
Zusammenfassung des Leserzuwachses im April 2020 gegenüber März 2020:
– NOW Magazine
o Nutzer: 57,34 % Zuwachs von 1.138.594 auf 1.791.520
o Sitzungen: 56,60 % Zuwachs von 1.441.757 auf 2.257.844
o Seitenaufrufe: 49,08 % Zuwachs von 1.833.238 auf 2.732.942– The Straight
o Nutzer: 46,37 % Zuwachs von 1.697.040 auf 2.483.901
o Sitzungen: 46,35 % Zuwachs von 2.229.411 auf 3.262.637
o Seitenaufrufe: 35 % Zuwachs von 3.064.664 auf 4.137.408* Nutzer sind als die Zahl der individuellen Besucher einer Website auf Grundlage von Browser-Cookies definiert.
Quelle:
Digital: Google Analytics– ENDE –
Über Media Central Corporation Inc.
Media Central Corporation Inc. (CSE: FLYY, FWB: 3AT) ist ein alternativer Medienkonzern, der sich mit der Übernahme und der Entwicklung hochwertiger Publikationen befasst – angefangen mit der kürzlichen Übernahme der Vancouver Free Press Corp und dem Kauf von NOW Communications Inc. und der Einführung der digitalen Cannabis-Plattform CannCentral.com. MediaCentral bringt die mehr als 100 Millionen begehrten Premium-Konsumenten von rund 100 alternativen urbanen Wochenzeitungen in ganz Nordamerika zusammen und setzt sich für ihre Monetarisierung im Digitalbereich ein. Dadurch schafft MediaCentral das einflussreichste Publikum von Influencern.
www.mediacentralcorp.com
Instagram: @mediacentralcorp
Twitter: @mediacentralc
Facebook: Media Central Corp.Über NOW Central Communications Inc.
NOW Central ist Eigentümer und Betreiber von NOW Magazine und nowtoronto.com. Seit 1981 ist NOW nun Torontos Stimme für Nachrichten und Unterhaltung und ist jeden Donnerstag in gedruckter Form und täglich auf nowtoronto.com erhältlich. Mit über 25 Millionen Lesern pro Jahr ist NOW eine führende Publikation, die seit mehr als 38 Jahren als unabhängige und alternative Stimme Pionierarbeit leistet. NOW Central Communications Inc. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Media Central Corporation Inc. (CSE: FLYY, FWB: 3AT).
www.nowtoronto.com
Instagram: @nowtoronto
Twitter: @nowtoronto
Facebook: facebook.com/nowmagazineÜber Vancouver Free Press Corp.
Vancouver Free Press Corp. ist Inhaber und Betreiber von Georgia Straight und straight.com. Georgia Straight wurde im Jahr 1967 als Wochenzeitung für Nachrichten, Lifestyle und Unterhaltung in Vancouver gegründet und ist seit mehr als 50 Jahren ein integraler Bestandteil des an der Westküste vorherrschenden aktiven urbanen Lebensstils. Georgia Straight erreicht mit seiner Donnerstags-Printausgabe und seiner täglichen Online-Publikation straight.com ein Publikum von mehr als 56 Millionen Lesern jährlich und kann mit einem preisgekrönten redaktionellen Portfolio bestehend aus Leitartikeln, Beiträgen und Rezensionen aufwarten. Die regelmäßige Berichterstattung umfasst die Bereiche Nachrichten, Technik, Kunst, Musik, Mode, Reisen, Gesundheit, Cannabis und Ernährung sowie Vancouvers umfangreichstes Angebot an Unterhaltungsaktivitäten und speziellen Veranstaltungen. Vancouver Free Press Corp. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Media Central Corporation Inc. (CSE: FLYY, FWB: 3AT).
www.straight.com
Instagram: @georgiastraight
Twitter: @georgiastraight
Facebook: @georgiastraightÜber Canncentral Inc.
Mit seinem einzigartigen täglichen Content, der sowohl neue als auch erfahrene Cannabiskonsumenten anspricht, ist Canncentral gut aufgestellt, um zum führenden digitalen Herausgeber von Publikationen rund um Cannabis zu avancieren. Durch die Präsentation von authentischen Berichten und Lifestyle-Inhalten, die überprüft werden, entwickelt sich Canncentral zur branchenführenden Autorität für Fachwissen, Produkte und allgemeine Informationen für Cannabis-Liebhaber, Patienten und Anleger rund um den Globus. Canncentral Inc. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Media Central Corporation Inc. (CSE: FLYY, FWB: 3AT).
www.canncentral.com
Instagram: @canncentral
Twitter: @cann_central
Facebook: @canncentralVORSORGLICHER HINWEIS BEZÜGLICH ZUKUNFTSGERICHTETER AUSSAGEN
Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung stellen zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen dar. Alle in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind als zukunftsgerichtete Aussagen zu werten. Zukunftsgerichtete Aussagen können häufig an Begriffen wie können, sollen, rechnen mit, erwarten, potenziell, glauben, beabsichtigen oder Verneinungen dieser Begriffe bzw. an ähnlichen Ausdrücken erkannt werden. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung beinhalten möglicherweise, sind aber nicht beschränkt auf Aussagen über interne Erwartungen, Erwartungen zu geschätzten Margen, Kostenstrukturen und Kostenstrukturen in der Medienbranche. Zukunftsgerichtete Aussagen sind zwangsläufig bekannten und unbekannten Risiken unterworfen; dazu gehören unter anderem Risiken in Zusammenhang mit der allgemeinen Marktlage; nachteilige Ereignisse in der Branche; Marketingkosten; der Verlust von Märkten; zukünftige gesetzliche und regulatorische Entwicklungen; die Unfähigkeit, Zugang zu ausreichendem Kapital aus internen und externen Quellen zu erhalten, und/oder die Unfähigkeit, Zugang zu ausreichendem Kapital zu günstigen Bedingungen zu erhalten; die Medienbranche im Allgemeinen; Einkommensteuer- und regulatorische Angelegenheiten; das Vermögen von MediaCentral, seine Geschäftsstrategien umzusetzen; Wettbewerb; Wechselkurs- und Zinsschwankungen sowie andere Risiken.Die Leser werden ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die vorstehende Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt; sie sollten die verschiedenen Risiken und Unsicherheiten, die in den auf SEDAR eingereichten Unterlagen des Unternehmens identifiziert werden, sorgfältig prüfen. Den Lesern wird außerdem empfohlen, sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da nicht gewährleistet werden kann, dass die Pläne, Absichten und Erwartungen, die diesen zugrunde liegen, auch realisiert werden können. Obwohl diese Informationen zum Zeitpunkt der Erstellung von der Geschäftsleitung als zutreffend erachtet wurden, könnten sie sich als unrichtig erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse könnten erheblich von den erwarteten Ergebnissen abweichen.
Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung gelten ausschließlich zum Datum dieser Mitteilung und das Unternehmen übernimmt keinerlei Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren, um neuen Informationen, anschließenden Ereignissen oder anderen Faktoren Rechnung zu tragen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung sind durch diesen vorsorglichen Hinweis ausdrücklich eingeschränkt.
QUELLE: Media Central Corporation Inc.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Investor Relations:
Investors@mediacentralcorp.com
Medienkontakt:
Faulhaber Communications, Lexi Pathak, media@mediacentralcorp.com
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/51822/MediaCentral Digital Growth- April FINAL_DE_PRCOM.001.png
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/51822/MediaCentral Digital Growth- April FINAL_DE_PRCOM.002.png
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/51822/MediaCentral Digital Growth- April FINAL_DE_PRCOM.003.png
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/51822/MediaCentral Digital Growth- April FINAL_DE_PRCOM.004.pngDie Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Media Central Corporation Inc.
27 Roytec Road Vaughan
L4L 8E3 Ontario
KanadaPressekontakt:
Media Central Corporation Inc.
27 Roytec Road Vaughan
L4L 8E3 OntarioDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Media Central Corporation Inc.: NOW Magazine, Georgia Straight und Canncentral erzielen im Digitalbereich den zweiten Monat in Folge ein exponentielles Wachstum
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Etruscus bringt sein Porphyr-Ziel Zappa voran und entwickelt ein kilometergroßes REE-Prospektionsgebiet bei Rock & Roll, British Columbia
- Endeavour Silver Corp. kündigt 73 Millionen US$ Bought-Deal Finanzierung an
- O3 Mining beginnt mit Bohrungen auf Globexs Royalty-Claims Florence und Cameron
- Bolt Metals will sich angesichts der erneuten Konzentration auf einheimische Ressourcen als führendes Unternehmen in der Mineralexploration in den USA positionieren
- BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
- Condor kündigt eine 10-Millionen-Dollar hohe Finanzierung an, an der sich Großaktionär Eurasia Resource Value S.E. und andere strategische Investoren beteiligen
- Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- American Aires präsentiert beim „Next Frontier of UFC Training and Performance“ Symposium des UFC Performance Instituts seine fortschrittliche Technologie
- Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv