• Lesezeit ca. 2 Minuten, 15 Sekunden 
    News-ID 42943 

    1./2., 8./9. und 15./16.02.2020 + metropol Theater präsentiert Märchenstücke auf mittelalterlicher Burg + Märchenfiguren treffen + Spiel und Spaß mit den Winterlingen + Karussell und Kinderschminken

    BildFrau Holle begegnen, sich mit Schneewittchen im Tanz drehen oder die Eisprinzessin treffen – ein Traum, der kein Märchen bleiben muss! In einen märchenhaften Winterzauber tauchen Kinder und Erwachsene auf Burg Satzvey an den ersten drei Wochenenden im Februar ein. Dabei erleben sie so manche Märchenfigur hautnah. Neben verschiedenen Theateraufführungen gibt es zauberhafte Mitmachaktionen und jede Menge Spiele für die Kinder.

    „Die Premiere auf Burg Satzvey im letzten Jahr war ein überwältigender Erfolg und wir freuen uns sehr darauf, in die zweite Runde zu gehen“, so Mareike Marx, Schauspielerin und Leiterin des metropol Theaters aus Köln, das den Märchenwinter veranstaltet. „Wir haben die Erfahrungen aus dem ersten Jahr genutzt und unser Programm entsprechend erweitert.“

    Neu in diesem Jahr sind die eigens vom metropol Theater erfundenen „Winterlinge“ – drollige Wesen, die den Winter lieben! Verkörpert von einer bunten Truppe kleiner und großer Schauspieler tollen sie herum und machen mit den Kindern allerlei Jahrmarktspiele im Burghof.

    Auch Schneewittchen, als interaktives Mitmachmärchen inszeniert, gehört zu den Neuheiten. Hier dürfen die Kinder am Schluss mit Schneewittchen stopptanzen und auf Kommando zur bösen Stiefmutter oder Prinzessin werden.

    Daneben wird wieder der magische Spaziergang zur Schneekönigin stattfinden – Bühne und Publikum verschwimmen zu einer winterlichen und geheimnisvollen Reise auf dem Burggelände. Außerdem: Hänsel und Gretel als Theaterstück auf der Bühne im Gutshof sowie Karussells und Kinderschminken. Die Senfmühle und die Burgbäckerei sorgen für das leibliche Wohl.

    metropol Theater auf Burg Satzvey

    Seit Jahren ist das metropol Theater Köln für die Inszenierung von Märchenklassikern bekannt, die in Köln und auf Burg Satzvey in zahlreichen Vorstellungen einem begeisterten Publikum präsentiert werden. „Dornröschen“, „Robin Hood“, „Die Schöne und das Biest“ und „Cinderella“ sind allesamt in den vergangenen Sommern im Park der Burg gespielt worden. „Doch gerade die Winterzeit eignet sich besonders für das Thema Märchen“, findet Mareike Marx von dem kleinen, freien Theater aus der Kölner Südstadt. „Auf Burg Satzvey ist dies drinnen und draußen in authentischer Kulisse möglich.“ Gemeinsam mit ihrem Team aus engagierten und kindertheatererprobten Darstellern knüpft sie mit dem Format „Märchenwinter“ an den Erfolg von 2019 an.

    Programm:

    Die Reise zur Schneekönigin
    auf dem Parkgelände der Burg Satzvey
    von 12:00 bis 14:30 Uhr

    Hänsel und Gretel
    Bühne im Gutshof
    Showzeiten: 13:30 & 15:30 Uhr

    Schneewittchen
    Mitmachmärchen im Bourbonen Saal
    Showzeiten: 13:00 & 14:30 Uhr

    Spielehof der Winterlinge
    im Burghof
    von 12:00 bis 17:00 Uhr

    Karussell und Kinderschminken
    im Bäckerhof

    Ort:
    Burg Satzvey, An der Burg 3, 53894 Mechernich-Satzvey

    Termine:
    01./02.02.2020
    08./09.02.2020
    15./16.02.2020
    jeweils von 12 bis 17 Uhr

    Eintritt:
    Kinder unter 3 Jahren frei
    Kinder (3-17Jahre) 10 EUR
    Erwachsene 15 EUR
    Vorverkauf unter: https://www.rheinruhrticket.de/burg-satzvey.htm und https://www.westticket.de/m%c3%a4rchenwinter+auf+burg+satzvey+-+verbringt+einen+tag%2c+wie+im+m%c3%a4rchen-tickets-3671/?shopid=1001&query=m%C3%A4rchenwinter&pageid=3671&evlid=127817

    Weitere Infos unter: www.märchenwinter.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    PR & Text Bureau Dipl.-Ing. Margit Schmitt
    Frau Margit Schmitt
    Hochkirchener Str. 3
    50968 Köln
    Deutschland

    fon ..: 0221-2857744
    web ..: http://www.prtb.de/
    email : info@prtb.de

    Pressekontakt:

    PR & Text Bureau Dipl.-Ing. Margit Schmitt
    Frau Margit Schmitt
    Hochkirchener Str. 3
    50968 Köln

    fon ..: 0221-2857744
    web ..: http://www.prtb.de/
    email : info@prtb.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: