• Lesezeit ca. 1 Minuten, 51 Sekunden 
    News-ID 41980 

    Arbeitsamt.info versteht sich als unabhängiges Informationsportal im Internet und hält umfassende Informationen rund um Arbeitslosigkeit, Arbeitssuche und Qualifizierungen bereit.

    Der Verlust des Arbeitsplatzes, die Notwendigkeit einer beruflichen Umorientierung oder auch der Wunsch nach einem Aufstieg auf der Karriereleiter können Anlass dazu geben, sich auf Jobsuche zu begeben. In diesem Zusammenhang kann man nicht nur auf die Arbeitsagentur beziehungsweise das Jobcenter zählen, sondern muss auch Eigeninitiative zeigen. Dabei bietet es sich heutzutage an, die technischen Möglichkeiten des Internets zu nutzen und online eine gezielte Stellensuche zu betreiben. Im Zuge dessen können Arbeitssuchende aktiv oder passiv vorgehen und haben somit die folgenden Möglichkeiten für eine Stellensuche im Internet:

    -Aktive Online-Stellensuche Im Rahmen einer aktiven Online-Stellensuche halten Arbeitssuchende nach interessanten Stellenanzeigen Ausschau und machen potenzielle Arbeitgeber ausfindig, um sich dann auf die betreffenden Jobs zu bewerben.

    -Passive Online-Stellensuche
    Die passive Online-Stellensuche zeichnet sich dadurch aus, dass Bewerber Profile in verschiedenen Jobportalen anlegen und dann darauf hoffen, Personalern ins Auge zu springen und so Angebote zu erhalten.

    Stellenanzeigen kostenlos auf Arbeitsamt.info veröffentlichen

    Dass es sich für Unternehmen, die nach qualifiziertem Personal suchen, lohnt, online Stellenanzeigen zu veröffentlichen, steht außer Frage. Das Internet ist eines der wichtigsten Medien für Arbeitssuchende geworden. Diese recherchieren online nach offenen Stellen und zumindest eine aktive Online-Jobsuche, indem sie nach offenen Jobs Ausschau halten. In Zeiten akuten Personalmangels ist die Rekrutierung von Mitarbeitern eine echte Herausforderung für Firmen und erfordert umfassenden Einsatz. Dazu gehört es vor allem, eine größtmögliche Aufmerksamkeit zu erzeugen, um viele potenzielle Mitarbeiter/innen zu erreichen.

    Personalchefs sollten auf der Unternehmenswebseite aktuelle Stellenangebote publizieren und zudem auch das Arbeitsamt informieren. Zudem lohnt es sich, möglichst viele Jobportale für entsprechende Inserate zu nutzen. Auch auf Arbeitsamt.info können Unternehmen Stellenanzeigen schalten. Arbeitsamt.info ist zwar in erster Linie ein unabhängiges Informationsportal mit Online-Ratgeber, versteht sich aber als zentrale Anlaufstelle für Arbeitssuchende. Stellenanzeigen dürfen da nicht fehlen und können auf Arbeitsamt.info kostenlos veröffentlicht werden.

    Kontakt:

    Arbeitsamt.info

    Thomas-Mann-Straße 7

    98693 Ilmenau
    arbeitsamt.info
    info@arbeitsamt.info

    Über Arbeitsamt.info:

    Arbeitsamt.info versteht sich als unabhängiges Informationsportal im Internet und hält umfassende Informationen rund um Arbeitslosigkeit, Arbeitssuche und Qualifizierungen bereit. Arbeitssuchende sind somit nicht auf die offiziellen Informationen von Arbeitsagentur und Jobcenter angewiesen, sondern können sich an anderer Stelle unabhängig informieren. Arbeitsamt.info ist allerdings mehr als ein reiner Online-Ratgeber, schließlich finden sich hier auch aktuelle Stellenanzeigen. Es lohnt sich also, im Rahmen einer Jobsuche hin und wieder auf Arbeitsamt.info vorbeizuschauen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    arbeitsamt.info
    Herr Lukas Werner
    Thomas-Mann-Str. 7
    98693 Ilmenau
    Deutschland

    fon ..: 036776500811
    web ..: https://www.arbeitsamt.info
    email : info@arbeitsamt.info

    Pressekontakt:

    arbeitsamt.info
    Herr Lukas Werner
    Thomas-Mann-Str. 7
    98693 Ilmenau

    fon ..: 036776500811
    web ..: https://www.arbeitsamt.info
    email : info@arbeitsamt.info


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: