• Lesezeit ca. 1 Minuten, 44 Sekunden 
    News-ID 33102 

    Rund 200 Vertreter aus 70 Ländern hatten sich auf der Clean World Conference in Tallinn versammelt,um nach Wegen zu suchen, wie der Wandel für eine nachhaltigere Welt umgesetzt werden kann.

    BildSchwerpunkte der Konferenz waren der Keep It Clean Plan und zukünftige Aktivitäten der Let’s Do It! Bewegung. Die Teilnehmer haben in Workshops die Möglichkeiten für Kooperationen mit Unternehmen, Kommunen und politischen Entscheidungsträgern erarbeitet, Bildungsansätze und Aufklärungskampagnen entwickelt, um ein international qualitatives Umweltmanagement auf lokaler und globaler Ebene anzugehen und zu verbessern.

    „Keep It Clean Plan ist ein Konzept, das die Welt beschreibt, in der wir leben wollen. Zugegebenermaßen ist Abfall eine verschwendete Ressource und wir müssen das ändern. Um eine saubere, gesunde und abfallfreie Welt für die zukünftigen Generationen sicherzustellen, brauchen wir eine branchenübergreifende Zusammenarbeit und sollten die Präsenz von Bürgerinitiativen, wie dem World Cleanup Day am 21.Sep.2019 stärker ausbauen.“, erklärte Holger Holland, Vorsitzender von Let´s Do It! Germany e.V..

    Eine Gruppe renommierter Forscher und Experten hatten unter der Leitung von Enzo Favoino den Plan mit einer klaren Reihe von Vorschlägen zum World Cleanup Day am 15.Sep.2018 erarbeitet. Mit dem Titel „Keep It Clean Plan“, der am 16. September veröffentlicht wurde, ist nun ein Grundgerüst vorhanden, das die Grundsätze der Strategie „Zero Waste“ aufgreift und mit Handlungsempfehlungen für Unternehmen, Regierungen, Bürger und NGOs ergänzt.
    Am 15. September 2018 fand der erste World Cleanup Day statt. Weltweit beteiligten sich 158 Länder, die mit einer Gesamtzahl von 17 Millionen Teilnehmern weite Teile ihrer Regionen vom Müll befreiten. Damit geht der World Cleanup Day 2018 als bisher größter Cleanup in die Geschichte der Menschheit ein. Der World Cleanup Day findet dieses Jahr am 21. September statt.

    Deutschland:
    www.worldcleanupday.de
    International:
    www.worldcleanupday.org

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Let’s Do It! Germany e.V.
    Herr Holger Holland
    Poststraße 7
    98559 Oberhof
    Deutschland

    fon ..: 01752014034
    web ..: http://www.DEUTSCHLANDmacht.de
    email : info@deutschlandmacht.de

    Die bundesweite Koordination des World Cleanup Days hat der gemeinnützige Verein Let’s Do It! Germany e.V.  übernommen. Der Verein ist die Schnittstelle zur weltweiten Bewegung Let’s Do It! World und koordiniert die Initiierung und Vernetzung von internationalen Partnern, lokalen Aktionsgruppen und ist für deutschlandweite Kampagne verantwortlich. Die Idee ist, in Deutschland durch starke Partnerschaften, den World Cleanup Day langfristig zu etablieren. Hierfür werden starke Kooperation angestrebt, so exemplarisch mit den Wirtschaftsjunioren Deutschland, einem Verband junger Unternehmer/-innen und Führungskräfte mit über 10.000 Mitglieder/-innen.

    Pressekontakt:

    Let’s Do It! Germany e.V.
    Herr Philipp Kardinahl
    Poststraße 7
    98559 Oberhof

    fon ..: +49 (0) 36842 – 429 789
    web ..: http://www.DEUTSCHLANDmacht.de
    email : presse@deutschlandmacht.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: